Sonntag, 29. April 2012

Ein Thema für sich: Arzthaftungsrecht.

Herzlich willkommen auf diesem Blog!


Bevor wir ins Thema einsteigen, ein paar Worte zu meiner Person:

Ich bin 36 Jahre alt und Jurist. Meine Frau Clarissa (34) ist Ärztin, wir haben 2 Kinder, Maximilian (5) und Elise (3) und leben in einem kleinen Vorort bei Köln in einem gemütlichen Einfamilienhaus. Ich beschäftige mich aus offensichtlichen privaten Gründen gerne und viel mit dem Arzthaftungsrecht.

Ganz konkret tue ich das, seit meine Frau auf ein nicht unerhebliches Schmerzensgeld verklagt werden sollte, weil Sie angeblich eine fehlerhafte Behandlung durchgeführt haben soll, die dem Patienten fortwährend Schmerzen bereiten soll. Nun ging es natürlich darum, zu beweisen, dass meiner Frau keineswegs einen Behandlungsfehler gemacht hat. Aber das ist gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste, vor allem, wenn das Medizinrecht nicht das eigene Fachgebiet ist. Da musste ich also erst einmal den Rat eines Kollegen einholen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Zusammen mit Ihm konnten wir die Sache nach einem langwierigen Verfahren endlich zum Abschluss bringen. Das war wirklich eine stressige Zeit und die Nerven lagen teilweise wirklich blank. Solche Prozesse sind kein Pappenstiel!

Der Fachanwalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen